News & Stories ky2help®
Neu für Sie: SAP Integration in ky2help®
29. Juli 2024
Gemeinsam mit STA Technologies verbessern wir Ihre SAP-Erfahrung. Wie? Mit dem «ITSM Connector for SAP» in ky2help® und intelligenter Automatisierung. Mehr dazu auf der Webseite von unserem Partner.#Wissensblog: Wie IT Service Management durch klare Verantwortlichkeiten Effizienz steigert
15. Juli 2024
Erfahren Sie in unserem neuesten Wissensblog Artikel, wie ITSM Ihnen helfen kann, Zeit zu sparen, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern.Referat Verdi Ramani über innovative Lösungsansätze in Zeiten des Fachkräftemangels
2. Juli 2024
Verdi Ramani – unser engagierter Leiter Finanzen und Personal – teilte kürzlich an einer Abendveranstaltung vom Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans seine wertvollen Einblicke in die Rekrutierungsstrategien der KYBERNA AG.#Wissensblog: Wie Dokumentationen im ITSM Probleme lösen & Kosten senken
20. Juni 2024
Entdecken Sie die Bedeutung des Reportings im ITSM und wie Sie durch den Einsatz eines ITSM-Reporting-Tools wie ky2help® Ihre IT-Services kontinuierlich verbessern können.Update ky2help® UI/UX Projekt
12. Juni 2024
Auf Basis der Resultate der umfangreichen Kunden-Interviews hat unser Entwicklungsteam bereits mit der Umsetzung der identifizierten UI/UX Optimierungen begonnen. Lesen Sie hier mehr dazu.Best Practice Bericht: Beherrschung der Komplexität in der IT von Limitis Gmbh
6. Juni 2024
Der Südtiroler Service Provider entschied sich bei der Evaluierung von zehn Anbietern für das ITSM-Tool von KYBERNA! Flexibilität, Funktionsvielfalt und Leistungsfähigkeit überzeugten besonders.#Wissensblog: Wie effektives IT Service Management und gezieltes Reporting Ihr Unternehmen revolutionieren
3. Juni 2024
Entdecken Sie die Bedeutung des Reportings im ITSM und wie Sie durch den Einsatz eines ITSM-Reporting-Tools wie ky2help® Ihre IT-Services kontinuierlich verbessern können.NEU: KYBERNA Cyber Security Awareness Training – Mehr Schutz durch interaktives Mitarbeiter-Schulungsprogramm
21. Mai 2024
Investieren Sie jetzt in die Sicherheit Ihres Unternehmens mit unserem interaktiven Online-Schulungsprogramm in Partnerschaft mit KnowBe4 – dem weltweit grössten Anbieter für Security Awareness Training.#IThappymakers Newsmail Mai: Lassen Sie Ihre IT Projekte erblühen
16. Mai 2024
Soeben hat das #IThappymakers Newsmail unsere Abonnentinnen und Abonnenten erreicht. Schaut selbst, was wir so Spannendes zu berichten haben!Kundenreferat an der ServiceSpace 2024 in Wien
29. April 2024
Am 18. Juni präsentiert unser Kunde LIWEST an der #servicespace2024 von ITSM Partner Wien deren Konzept und Vision mit der KYBERNA Service Management Software ky2help®. Wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf zu hören, welche Erfahrungen sie bis heute bereits gemacht haben und wo die Reise in Zukunft hingehen wird!Ostergrüsse aus Vaduz
28. März 2024
Die KYBERNA wünscht euch schöne Osterfeiertage im Kreise eurer Liebsten. Viel Freude, Spass und Genuss beim Schokolade essen! ;-)#Wissensblog: Schluss mit dem Durcheinander: Effizientes Ticket-Management durch ITSM-Lösungen
21. März 2024
Steigern Sie die Zufriedenheit von IT-Mitarbeitern und Kunden nachhaltig. Wie? Indem Sie ITSM-Tools korrekt einsetzen und damit die IT-Support-Prozesse strukturieren und effizienter gestalten.BerufsCHECK.li Jugendliche schnuppern Informatik-Luft
Heute hiess es «luaga, checka, usprobiera» für acht engagierte Jugendliche aus Liechtenstein. Sie schnupperten anlässlich der Berufsorientierungswoche BerufsCHECK.li fleissig Informatik-Luft und lernten dabei die KYBERNA Lehrberufe besser kennen.KYBERNA im Klassik Radio
19. Februar 2024
Diese Woche sind wir täglich als Experten-Tipp im Klassik Radio zu hören! Mit über 7 Millionen Hörern in Deutschland, Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz ist er der grösste Klassiksender der EU! Lest hier den Blogbeitrag dazu und hört euch die Audios selber an.#Neukunde: Stadt Bad Homburg
19. Januar 2024
Wir heissen die Stadtverwaltung der Bad Homburg v. der Höhe herzlich in der ky2help®-family willkommen! Lesen Sie hier mehr über die neue, gewinnbringende Partnerschaft.#Wissensblog: Was ist Enterprise Service Management und was ist dessen Ziel?
12. Januar 2024
Enterprise Service Management (ESM) bezeichnet den Einsatz einer Service Management Software in unterschiedlichen Servicebereichen desselben Unternehmens. Erfahrt hier mehr darüber:Personalisierte Trinkflasche für alle #IThappymakers
4. Januar 2024
Zum Dank für den tollen Einsatz im 2023 erhielt jeder Mitarbeitende an der Weihnachtsfeier seine personalisierte, supercoole Twing öko Trinkflasche überreicht! Diese sorgt von nun an im Büro und Zuhause für kühle oder wenn gewünscht auch warme Köpfe :-).Weihnachtsgrüsse & Happy New Year
23. Dezember 2023
Die KYBERNA #IThappymakers senden allen Kunden, Partnern, Interessenten, Familienangehörigen, Freunden und sonstigen lieben Menschen besondere Weihnachtsgrüsse und wünschen einen «flipprigen» Start ins 2024! Zum Video.Spende an Primarschule im Kongo
20. Dezember 2023
#WirtunGutes: Vor einiger Zeit spendeten wir einige hundert Aluminium-Trinkflaschen dem Hilfswerk Liechtenstein. Über den Verein «Nsalasani» gelangten diese in die Demokratische Republik Kongo. Bei der Eröffnung einer Primarschule erhielt jedes Kind eine KYBERNA Flasche.Umfrage zu künstliche Intelligenz in ky2help®
11. Dezember 2023
Ein KYBERNA Mitarbeiter erforscht, wie KI im IT Service Management sinnvoll eingesetzt werden kann. Ihre Meinung ist für uns von hohem Wert. Jetzt an Umfrage teilnehmen und gewinnen.#IThappymakers Newsmail Dezember: Achtung, fertig, Jahresendspurt!
6. Dezember 2023
Soeben hat das letzte #IThappymakers Newsmail des Jahres unsere Abonnentinnen und Abonnenten erreicht. Schaut selbst, was wir so Spannendes zu berichten haben!Schnittstelle zu Microsoft Power BI neu im ky2help® Standard
6. Dezember 2023
Unser Entwickler-Team war fleissig: Neu steht die Schnittstelle zu dem renommierten Reporting-Anbieter «Microsoft Power BI» im ky2help® Standard zur Verfügung. Diese Integration ermöglicht eine nahtlose und effiziente Integration Ihrer ky2help®-Daten in Power BI.Video Webinar Experten-Talk online: Ist ITIL® noch das Mass der Dinge?
27. November 2023
Erfahren Sie im Webinar, ob ITIL® noch das Mass der Dinge oder längst nicht mehr am Puls der Zeit ist. Das Video gibt's in unserer Mediathek unter «Webinare» zum Nachschauen.#Wissensblog: Cloud vs. On-Premises: Was ist der Unterschied und was deren Vor- und Nachteile?
13. November 2023
Bei der Wahl der Installationsart einer Software-Lösung wie ky2help® fallen oft die Begriffe Cloud oder On-Premises. Was für die eine oder die andere Variante spricht, erfährt ihr in unserem Wissensblog:#Wissensblog: Was ist IT Service Management (ITSM)?
20. Oktober 2023
ITSM ist mittlerweile das Herzstück in vielen Unternehmen und treibt die Automatisierung und Digitalisierung von IT-Prozessen voran. Noch mehr über die Thematik erfährt ihr im ky2help® Wissensblog:Endlich Übersicht für die IT-Mitarbeitenden der AWO Sachsen-West
17. Oktober 2023
Die IT-Abteilung der AWO Sachsen-West war vor der Einführung von ky2help® stark gefordert, um den Überblick über alle Aufgaben zu wahren. Heute spüren die Beteiligten merkliche Vorteile und Verbesserungen. Lesen Sie mehr darüber.#IThappymakers Blog: KYBERNA's Evolution vom Internet-Provider zu Liechtensteins grösstem Software-Hersteller
10. Oktober 2023
1986 unter dem Namen «kyberna Service Anstalt» gegründet, betrat KYBERNA die Informatik-Bühne als eine der ersten Unternehmen überhaupt. Als Pionier im Internet-Geschäft wagten wir sehr früh den Schritt in die aufstrebende Welt des World Wide Web. Mehr dazu im Blog.#GoLive LIWEST: Oberösterreichs Nummer 1 modernisiert IT-Unternehmensprozesse mit ky2help®
3. Oktober 2023
LIWEST setzte sich zum Ziel, das bisherige Ticketsystem abzulösen. Mit ky2help® Service Management fanden Sie eine Gesamtlösung, welche die IT-Unternehmensprozesse ITIL-basiert unterstützen. Mehr zum Projekt in der #GoLive Story.Medienmitteilung: Partnerschaft mit ONEiO
12. September 2023
Unsere Software ky2help® erhält einen Endpunkt des namhaften finnischen Integrationsdienstleisters ONEiO. Lest mehr über die Partnerschaft in der aktuellen Medienmitteilung.KYBERNA an der WIGA Messe Buchs
4. September 2023
Wir sind mit unserem #IThappymakers Stand zur Zeit an der WIGA Messe in Buchs. Vaterland.li hat uns vor Ort besucht und ein Standporträt verfasst. Lest hier mehr darüber.Video Webinar Experten-Talk online: Der Vormarsch der dritten Dimension im Service Management
29. August 2023
Erfahren Sie im Webinar, wie Digitalisierung und Automatisierung die Grenzen der IT-Abteilung mehr und mehr überwinden. Das Video gibt's in unserer Mediathek unter «Webinare» zum Nachschauen.Drei neue Lernende erfolgreich gestartet
10. August 2023
Herzlich willkommen im Team #IThappymakers. Maximilian und Leon als Informatiker FZ Plattformentwicklung und Alex als Informatiker FZ Applikationsentwicklung sind erfolgreich in ihr «Abenteuer Berufsleben» gestartet. Schön, dass ihr bei uns seid!Neue ky2help® / MS Teams Schnittstelle verfügbar
8. August 2023
Die stark erweiterte, bidirektionale ky2help® Schnittstelle zu MS Teams ist verfügbar. Diese smarte Schnittstelle unterstützt Kunden in Echtzeit und bringt neue Möglichkeiten und Vorteile in der Kommunikation für Agenten und Kunden.#Wissensblog: Was ist Service Management?
4. August 2023
Sämtliche Massnahmen und Ressourcen, die für eine kundenorientierte Service-Erbringung erforderlich sind, werden hier in den Fokus gestellt. Dabei kommen Software-Lösungen wie ky2help® als technische Hilfsmittel zum Einsatz. Wie genau? Lesen Sie selbst im ky2help® Wissensblog!ESM auf dem Vormarsch
31. Juli 2023
Immer öfter digitalisieren Unternehmen mithilfe ITSM-Tools wie ky2help® auch unternehmensweite und nicht-technische Bereiche ausserhalb der IT-Abteilung. Der Thematik vom Wandel eines ITSM-Tools zu einer ESM-Lösung widmen sich auch unsere vier Experten beim kostenlosen Webinar. Jetzt anmelden:Atlassian’s Zwang in die Cloud
25. Juli 2023
Der Software-Hersteller Atlassian setzt per 2024 zu 100% auf die Cloud. Wir zeigen im Blog auf, was das genau bedeutet und welche Alternative Kunden, die den Weg in die Cloud nicht begehen möchten, mit ky2help® von KYBERNA haben.Stark erweiterte ky2help® / MS Teams Integration kurz vor Release
6. Juli 2023
Es freut es uns besonders, die bidirektionale ky2help® Schnittstelle zu MS Teams anzukünden. Diese smarte Schnittstelle unterstützt Kunden in Echtzeit und bringt neue Möglichkeiten und Vorteile in der Kommunikation für Agenten und Kunden. Gerne präsentieren wir Ihnen alles persönlich.KYBERNA Newsmail Juli: Hot News von den #IThappymakers
6. Juli 2023
Die Sommerwetter-Macher arbeiten seit Wochen auf Hochtouren. So auch die Mitarbeitenden von KYBERNA. Warum wir zur Zeit ins Schwitzen kommen? Die Antwort gibt's in unserem Newsmail.IT-Sicherheit im digitalen Zeitalter
3. Juli 2023
Lesen Sie in der Publireportage, wie wir unser starkes Bewusstsein für Informationssicherheit mit der erfolgreichen ISO 27001 Zertifizierung untermauern und was unsere Beteiligten über das Projekt berichten.Preis BMPK23 Gewinnspiel zugestellt
28. Juni 2023
Kayan Hofyani aus Reinbeck ist der glückliche Gewinner unseres ky2help® Gewinnspiels am BMPK23 Kongress der SERVIEW GmbH. Wir wünschen dir viel Spass am Steuer eines Porsches auf der Rennstrecke des Hockenheimrings!#Wissensblog: Was ist Change Management?
15. Juni 2023
Das Change Management ist ein Prozess des IT Service Managements (ITSM) und verwendet standardisierte Abläufe, um Veränderungen an der IT-Infrastruktur umzusetzen, zu koordinieren und zu kontrollieren. Stets das Ziel: Risiken reduzieren und Ausfälle auf ein Minimum beschränken. Weitere Informationen dazu gibt’s im ky2help® Wissensblog!#IThappymakers an grösster Schweizer Fachmesse des öffentlichen Sektors
12. Juni 2023
Vergangene Woche war unser ky2help® Sales-Team in der wunderschönen Schweizer Landeshauptstadt Bern. An der Suisse Public – die grösste Schweizer Fachmesse für den öffentlichen Sektor – präsentieren sie den Besuchern unsere Software für Prozess-Digitalisierung ky2help®.KYBERNA am Best Management Practice Kongress Frankfurt
7. Juni 2023
Unsere #IThappymakers machten am BMPK23 der SERVIEW GmbH mit unserer ITSM und ESM Lösung ky2help® auf sich aufmerksam. Drei Tage vollgepackt mit vielen Interessenten, tollen Gesprächen, spannenden Referaten und einem attraktiven Rahmenprogramm. Europas grösster Kongress für IT-Best-Practices überzeugte auf der ganzen Linie!#Wissensblog: Was ist Incident Management?
19. Mai 2023
Als Teilprozess des IT Service Managements bezweckt das Incident Management das Minimieren der negativen Auswirkungen von Störungen, indem der normale Servicebetrieb schnellstmöglich wiederhergestellt wird. Mehr dazu gibt’s hier zum Nachschlagen:KYBERNA am BMPK23
16. Mai 2023
Treffen Sie uns nächste Woche persönlich an der grössten Fachmesse für IT-Best-Practices in ganz Europa. Am BMPK23 der SERVIEW GmbH im Lufthansa Conference Center erwarten Interessierte an unserem Stand attraktive Angebote und Aktivitäten!Erfolgreiche ISO/IEC 27001 Zertifizierung
11. Mai 2023
Das international anerkannte Zertifikat bestätigt: Unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden können sich auf ein verlässliches, sicheres und belastbares IT-Unternehmen verlassen.#Wissensblog: Was ist ein agiler Service Desk?
19. April 2023
Wie wird ein agiler Service Desk gemäss ITIL© 4 in der Praxis erfolgreich umgesetzt und was sind dessen Vorteile gegenüber der klassichen Variante? Diesen Fragen gehen wir im neusten ky2help® Wissensblog nach.KYBERNA wünscht schöne Ostern!
6. April 2023
Wir schätzen unsere Mitarbeitenden sehr und kümmern uns um ihre Gesundheit. Zeuge dafür ist der goldige Schoko-Hase, der heute in der Früh zu den Arbeitsplätzen hoppelte und die Ostergrüsse der Geschäftsleitung überbrachte. Die KYBERNA #IThappymakers wünschen allen frohe Ostern und ein erlebnisreiches verlängertes Wochenende!#Wissensblog: Was ist Anforderungsmanagement?
3. April 2023
Ziel von ITIL Anforderungsmanagement ist es, den Bedarf des Kunden an Services zu verstehen, vorherzusehen und zu beeinflussen. Hilfsmittel wie ky2help® erfassen und verwalten diese automatisiert. Wie genau? Mehr dazu im Wissensblog.#IThappymakers Newsmail März: Spannende Schlagzeilen von uns für Sie!
28. März 2023
Soeben hat das erste #IThappymakers Newsmail des Jahres unsere Abonnentinnen und Abonnenten erreicht. Schaut selbst, was wir quartalsweise so Spannendes zu berichten haben!Stark verbesserte Workload-Balance fürs IT-Team der Libera AG
27. März 2023
Die IT-Abteilung des Schweizer Vorsorgeexperten Libera AG hatte vor der Zusammenarbeit mit KYBERNA kein ITSM-Tool im Einsatz. Der Support erfolgte lediglich über E-Mail und Telefon. Lest im Best Practice Bericht, wie sich die Arbeitssituation der IT-Mitarbeitenden dank ky2help® um 180 Grad gewandelt hat.Zwei neue Spieler im Team #IThappymakers
23. März 2023
Wir heissen unsere zwei neusten Teammembers herzlich willkommen. Die beiden Softwareentwickler Alex und Vincent bereichern seit kurzem die Abteilung Professional Services. Dort wirken Sie bei Weiterentwicklungen und beim Customizing von ky2help® mit. Wir wachsen weiter und suchen Softwareentwickler.Video Webinar Experten-Talk online
16. März 2023
Erfahren Sie im Experten-Talk mehr über die verbreitetsten Stolpersteine bei der Implementation einer Service Management Lösung. Das Video gibt's in unserer Mediathek unter «Webinare» zum Nachschauen.KYBERNA gehört zu Top 10 Anbieter für IT- und Enterprise Service Management Lösungen
14. März 2023
Der Vendor Selection Matrix Report 2023 des deutschen Marktforschungsunternehmens Research in Action GmbH bestätigt: Das KYBERNA Produkt ky2help® gehört zu den Top 10 für IT- und Enterprise Service Management Lösungen für deutsche Grossunternehmen und zählt zu den Umsetzungsführern.#GoLive Blumer Lehmann: führendes Holzindustrie und Holzbau-Unternehmen modernisiert IT-Support mit ky2help®
9. März 2023
Blumer Lehmann gehört zu den führenden Holzindustrie- und Holzbau-Unternehmen der Schweiz und bietet eine umfassende Holz- und Holzbaukompetenz von der Beratung bis zur Architektur, Planung, Produktion und Montage. Seit kurzem hat deren IT-Abteilung mit unserer IT Service Management Lösung ky2help® das passende «Werkzeug» zur Hand, um alle Service-Unterbrechungen und Anfragen effizient zu bearbeiten.#Wissensblog: So gelingt die ITSM Einführung
2. März 2023
Mit der richtigen IT Service Management Software lassen sich diverse Abläufe einfacher abbilden und managen. Doch welche Herausforderungen können durch den Einsatz einer Software wie ky2help® konkret gemeistert werden? Lest selbst im Wissensblog.Vom 200-Seelen-Bergdorf zur KYBERNA – Gino Markutt beim Radio L Interview
23. Februar 2023
Gino Markutt ist eine durchaus interessante Persönlichkeit. Er wuchs im Bündner 200-Seelen-Bergdorf Davos Monstein auf und ist heute unser Bereichsleiter Professional Services. Radio Liechtenstein wollte mehr über seine Person, seinen Joballtag im Softwareunternehmen und sein Leben neben dem Beruf erfahren und lud ihn zum Interview. Das Ganze gibt's hier zum Nachhören.Landesspital Liechtenstein setzt auf ITSM ky2help® aus dem Land
20. Februar 2023
Das Landesspital Liechtenstein nutzt erfolgreich ITSM ky2help®! Das Besondere an der Geschichte? Die Software, welche die Arbeit der spitalinternen IT-Abteilung merklich erleichtert und beschleunigt, wird im nur 2000 Meter entfernten KYBERNA Büro entwickelt und betreut. Ein grosser Vorteil und Benefit für viele Kunden, einen Software-Anbieter «aus der Nähe» zu haben.Mehr Tempo und Effizienz für Ihre Geschäftsprozesse
6. Februar 2023
Ineffiziente Prozesse? Komplexe Workflows? Die Bearbeitung von Anfragen dauert zu lange? Es passieren Fehler, die eigentlich nicht passieren müssten? Lesen Sie im neusten #IThappymakers Blog, warum und wie ky2help® diese Problemstellungen löst!KYBERNA Messen-, Event- und Schulungskalender 2023
31. Januar 2023
Good News: Unser Messe-, Event- und Schulungskalender fürs 2023 steht grösstenteils! Schaut rein, an welchen Veranstaltungen in welchen Städten und Ländern wir wann vertreten sind.HAPPY NEW YEAR!
1. Januar 2023
Die KYBERNA #IThappymakers wünschen ein freudiges Neues Jahr! Ein 2023 mit ordentlichen Luftsprüngen, glücklich-machenden Begegnungen und haufenweise motivierenden Erfolgserlebnissen.KYBERNA Weihnachtsspende zu Gunsten vom Hunger betroffener Menschen in Ostafrika
15. Dezember 2022
KYBERNA verzichtet für das Geschäftsjahr 2022 auf Kundenpräsente anlässlich Weihnachten und Neujahr. Vielmehr möchten wir Gutes tun und spenden für jeden Kunden einen Betrag an die Glückskette zu Gunsten leidenden Menschen in Ostafrika.KYBERNA Weihnachtsbaum
7. Dezember 2022
Danke an die fleissigen Weihnachtshelferinnen des Heilpädagogischen Zentrums Liechtenstein (HPZ). In unserem Auftrag haben sie den KYBERNA Weihnachtsbaum am Hauptsitz in Vaduz prächtig geschmückt.thyssenkrupp Presta AG & KYBERNA – eine Erfolgsgeschichte!
24. November 2022
Liechtensteins grösster Arbeitgeber baut die Digitalisierung der Service-Prozesse mit ky2help® seit über 20 Jahren laufend aus. Unsere ESM Lösung ist beim Automobilzulieferer heute nicht mehr wegzudenken.KYBERNA #IThappymakers Newsmail November
24. November 2022
Yes! Wir haben soeben unser erstes Newsmail an Kunden und Interessierte versendet. Wie sieht er aus? Was gibt's da so zu lesen? Was haben wir zu erzählen? Die Antworten dazu findet ihr im Newsletter. Viel Spass beim Reinstöbern!KYBERNA Community Plattform
24. November 2022
Wir präsentieren Ihnen das neue Kunden Forum! Unsere Community Plattform eignet sich perfekt zum Austauschen von Know-how, zum Inspirieren und zum Lernen.ky2help® Features und Release Notes für Kunden neu im Serviceportal ersichtlich
24. November 2022
Neu bieten wir ky2help® Kunden im Serviceportal Zugang zum Change & Release Management von ky2help®.DANKE für 1'000 Follower auf LinkedIn
16. November 2022
Freude herrscht bei uns #IThappymakers in Vaduz: 1000 Follower auf LinkedIn! Wir sagen DANKE und freuen uns auf das, was noch kommt und auf alle Followers, die noch dazukommen. Jetzt folgen!Sieben Mitarbeiter-Jubiläen für 105 Jahre KYBERNA
15. November 2022
Dieses Jahr feiern sieben Mitarbeitende gemeinsam 105 Jahre KYBERNA Firmentreue! Wir gratulieren herzlich! Höchste Zeit also, Ihnen die sieben Personen etwas näher vorzustellen.ky2help V4.12 – Dynamische Datenimporte
28. Oktober 2022
Mit dem Major Release ky2help® V 4.12 erfolgt die Integration von Drittsystemen einfacher und schneller als je zuvor.Neuer KYBERNA Newsletter – Jetzt anmelden!
29. September 2022
Wir möchten Sie zukünftig noch besser mit relevanten Produktinformationen, spannenden Kunden-Stories, Geschichten rund um die KYBERNA und vielem mehr bedienen. Deshalb versenden wir erstmals Ende 2022 den quartalsweise erscheinenden Newsletter. Jetzt anmelden!ky2help® Release V 4.11.31 bringt neue Features
3. August 2022
Mit dem neuesten ky2help® Update stehen unseren Kundinnen und Kunden unter anderem die «Downtime-Impact-Analyse» und die «To Do-Listen-Funktion» zur Verfügung. Dieses Features bieten wertvolle Unterstützung – sowohl im Störungsfall als auch bei wiederkehrenden Workflows und Prozessen. Mehr dazu im News-Beitrag inkl. kurzem Video!Zwei Lehrstellen ab August 2023 zu besetzen
1. August 2022
Kennen Sie junge Talente, welche die Schule nächsten Sommer abschliessen und auf Lehrstellensuche sind? Wir bieten in Vaduz per August 2023 zwei attraktive Lehrstellen mit Zukunftsperspektive!ky2help® Kundenbefragung 2022
7. Juli 2022
Die neuste Befragung unserer ky2help®-Kunden zeigt: Die KYBERNA #IThappymakers halten Wort und machen glücklich.Medienmitteilung: Software von KYBERNA erhält unabhängiges Gütesiegel für herausragende Softwarelösungen
30. Juni 2022
Im Rahmen einer Fachmesse für Anbieter von Service Management Lösungen in München durften die Verantwortlichen des Vaduzer IT-Unternehmen KYBERNA die ITIL 4 Zertifizierung für die eigenentwickelte Standard Software ky2help® entgegennehmen.Neuerung in ky2help V4.11 – Die Stellvertreter Funktion ist da!
25. Juni 2022
Auf mehrfachen Wunsch unserer Kunden, haben wir neu eine «Stellvertreter» Funktion im ky2help® Standard mit der Version 4.11 umgesetzt.#GoLive: Marti Gruppe
17. Mai 2022
Die IT-Abteilung der Marti Gruppe ging kürzlich nach schneller Implementierungsphase mit unserer ITSM-Lösung live.Self Service Portal im neuem Look
03. April 2022
Das neue Self Service Portal ist da!Sicherheitslücke: Spring4Shell
01. April 2022
Kritische Schwachstelle in Spring4Shell veröffentlicht (CVE-2022-22965)Marco Bless referiert an ICMF/its Frühlingstagung
15. März 2022
An der Frühlingstagung der ICMF/its am 17. März 2022 erläutert KYBERNA CEO Marco Bless, wie unser Kunde Motel One bei der Digitalisierung ihres Business konsequent auf unsere Enterprise Service Management Software ky2help® setzt.KYBERNA am slowUp 2022 in Vaduz
08. März 2022
Wir sind mit einem Promo-Stand Teil des beliebten slowUp Werdenberg-Liechtenstein.Radiointerview mit Marco Bless
17. Februar 2022
Was hat das mit dem #IThappymakers auf sich? Diese und weitere Fragen beantwortet Marco Bless im Marktplatz-Interview von Radio Liechtenstein.#Neukunde: Steinemann Technology AG St. Gallen
14. Februar 2022
Einer der führenden Anbieter von Breitbandschleifmaschinen und Schleifsystemen für die Plattenindustrie gibt ky2help® den Zuschlag!Log4j-Sicherheitslücke
16. Dezember 2021
Kritische Schwachstelle in log4j veröffentlicht (CVE-2021-44228)Praxisvortrag Ringier AG: IT Service Management im Verlagshaus
9. Dezember 2021
Erfahren Sie im Video, wie der Schweizer Mediengigant Ringier AG erfolgreich ky2help® einsetzt.ky2help® setzt sich gegen 22 Mitbewerber durch
30. November 2021
ky2help® sticht 22 Mitbewerber-Produkte aus und stellt bei den Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel die Weichen erfolgreich in Richtung Digitalisierung.5 Jahre KYBERNA für Gino Markutt
11. November 2021
Übernachtung auf Feldbett im Office und wunderschöne Bergkulissen als Arbeitsplatz – unser Jubilar Gino Markutt hat in seinen 5 Jahren als KYBERNIANER schon so Einiges erlebt. Wir sagen Danke!Danke für 500 Followers auf Linkedin!
4. November 2021
Unsere Community auf Linkedin wächst und wächst. Soeben haben wir die Marke von 500 Followern geknackt.Erfolgreiche Teilnahme an Online-Fachmesse
11. Oktober 2021
Auch im 2021 fand die grösste ITSM-Tool Messe im DACH Raum online statt. Wir waren als Tool-Hersteller dabei!«Elastische» IT-Lösungen erfordern agiles Service Management
2. September 2021
Amanox Solutions AG beschleunigt Arbeitsabläufe mit ky2help®.ky2help® unter der Lupe
09. August 2021
SERVIEW analysierte und bewertete unsere ITSM-Lösung. Und das kam dabei raus.ky2help® gehört zu den Besten im Land
13. Juli 2021
ky2help® zu den Top 12 Dienstleistungen «made in Liechtenstein» gewählt.Wachstum Dank Software «made in Liechtenstein»
21. Juni 2021
Österreichischer Weltmarktführer Getzner Werkstoffe GmbH setzt auf ky2help®.ky2help® Customer Survey 2.0 erscheint in neuem Glanz
19. Mai 2021
Das neue Umfrage-Modul der Service Management Software ky2help® ist da!Raffiniert, flexibel und zugleich benutzerfreundlich.
ky2help® mit neuem Look-and-Feel!
30. März 2021
Pünktlich vor Ostern erscheint ky2help® V 4.11.9 auf dem Markt! Ein Minor-Release mit Major-Funktionen und neuem User Interface.
Die Rhomberg Bau GmbH setzt auf ky2help®
22. März 2021
Go-Live erfolgte am 25. Januar 2021.ky2help® ist neu «Supporting Service Management»-zertifiziert
08. März 2021
Die SERVIEW vergibt an Service Management ky2help® ebenfalls die Zertifizierung für die Kategorie «Supporting Service Management».KYBERNA mit ky2help® zählt zu den Marktführern
25. Februar 2021
Zum zweiten Mal in Folge zählt KYBERNA mit Ihrer IT- und Enterprise Service Management Software ky2help® zu den Top Marktführern in Deutschland.
Trends 2021 - Transformation ITSM zum ESM
15. Februar 2021
Ergebnisse breit abgestützter Umfragen bei mittelständischen Unternehmen in D-A-CH zum Thema IT- und Enterprise Service Management.
Service Management in Zeiten von Covid beim SRK
04. Februar 2021
... denn virtuelles Essen macht nicht satt.
KYBERNA erhält Auszeichnung «TOP Dienstleister 2021»
11. Januar 2021
Schon zum zweiten Mal in Folge wurde KYBERNA zum TOP Dienstleister mit TOP Empfehlungen ausgezeichnet..
Liebe auf den ersten «Klick» – Richnerstutz, die können das!
02. Dezember 2020
Das Unternehmen Richnerstutz AG mit Sitz in Villmergen/AG (CH) macht mit seinem Knowhow für Innenraum und Architektur, temporäre Bauten, Events und Messebau, Aussenwerbung sowie Digital Signage Kommunikation zum dreidimensionalen Erlebnis.
Service Management für die Verletzlichsten
24. November 2020
Menschliches Leid zu verhüten und zu lindern lautet der Auftrag des Schweizerischen Roten Kreuz (SRK). All denen, die an der Front diesen Auftrag wahrnehmen gilt es tagtäglich verschiedenste Services zu erbringen.
ITSM Tool MeetUp 2020 verpasst?
27. Oktober 2020
Kein Problem!
Für Sie haben wir unsere ky2help® Live-Präsentation am ITSM Tool MeetUp selbstverständlich aufgezeichnet.
So präsentiert sich KYBERNA beim ITSM Tool Meetup20
21. September 2020Die grösste virtuelle Fachausstellung im Raum D/A/CH
Die ITSM-Tool Messe bietet den Teilnehmern über 200 Live Vorträge und viele Gelegenheiten, um sich mit den führenden ITSM-Softwareherstellern und anderen Teilnehmern auszutauschen.ky2help® erhält Prädikat "pfiffig & anwenderorientiert"
07. September 2020
Agiles Arbeiten - einfach und effizient mit Kanban & Co.
Die Frage "Was ist agiles Arbeiten" wird Michael Thissen, Service-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung im Service-Management-Umfeld, nicht beantworten. Viel besser!
NEU *** NEU *** NEU ky2help® RuleEngine
20. August 2020
Die ky2help® RuleEngine – der Motor für Ihre Businesslogik ist da!
Ab der Version 4.10 bietet ky2help® ein flexibles Framework für die Hinterlegung von IT- und Business-Regeln.
Was ist nun das Besondere daran?
Top Service-Relationship Management in ky2help®
21. Juli 2020
Mit einem Klick alles im Blick
Informationen haben wir im Überfluss. Diese nutzbar zu machen, ist eine wichtige Aufgabe für Service-Management-Tools.Go-live während der Corona-Zeit
13. Juli 2020
Die Stiftung Wagerenhof entschied sich kurz vor Beginn der Corona-Zeit für den Einsatz der Service Management Software ky2help® zur Unterstützung ihrer IT-, HR- und Facility Service Prozesse.
ITSM-Tool MeetUp goes digital
02. Juli 2020
... nun ist es offiziell.
Das grösste ITSM-Event im Raum D/A/CH – das ITSM-TOOL MEETUP20 – «goes digital».
Nicht jeder Event ist ein Incident - Fachexperten zeigen Lösungen auf
16. April 2020
Monitoring-Tools in fast allen IT-Abteilungen eingesetzt, hauptsächlich für die Früherkennung von Störungen. Es werden eine Vielzahl an Informationen automatisiert, um im besten Falle kritische Vorfälle zu erkennen und frühzeitig zu behoben.
Diese immense Datenflut verursacht oft unnötige Aufwände, denn nicht jeder Event ist ein Incident ...
KYBERNA mit ky2help® zählt zu den Top 10 in Deutschland
4. März 2020
Die neue Research In Action Studie zum Thema «IT- und Enterprise Service Management» ergab, dass KYBERNA mit ihrer Service Management Software ky2help® im 2020 zu den Top 10 Softwareherstellern für den gehobenen Mittelstand in Deutschland zählt.
ky2help® von Experten getestet
20.02.2020
Michael Thissen ist Autor des Service Guide und hat für das Vergleichsportal «service- management.tools» die Service-Management Software ky2help® getestet.
Idee – Service Management ky2help® – Prämie kassieren
20.01.2020
Das Personalamt des Kantons Thurgau ist von der Enterprise Service Management Software (kurz ESM) ky2help® überzeugt und setzt mit dieser innovativen Software-Lösung kontinuierlich richtungsweisende Massstäbe im Bereich Digitalisierung und Automatisierung einer kantonalen Verwaltungsbehörde.
UPC MadaM-Projekt wird mit ky2help® ausgezeichnet
13.11.2019
Die Erfolgsstory des UPC-Projekts mit «MadaM – Master Data Management@ UPC», welches mit ITSM ky2help® realisiert wurde, haben wir beim Award des Service Management Forums Schweiz (SMFS) eingereicht und prompt den 2. Platz gewonnen.
Neue ky2help® Mobile App ist da – modern, intuitiv & out-of-the-box
16.10.2019
Mit der neuen ky2help® Mobile App beschleunigen Sie Ihre Prozesse noch einfacher und schneller als je zuvor – so geht Mobiles Service Management für IOS & Android von heute.
ky2help® Version 4.10 installationsbereit
01.10.2019
We proudly present: ITSM ky2help® Version 4.10 ist jetzt installationsbereit.
Nun ist es soweit, IT Service Management ky2help® 4.10 ist installationsbereit und bietet im Besonderen in den Bereichen Such- und Filterfunktionen sowie im Webshop zahlreiche Neuerungen bzw. innovative Funktionalitäten.
ky2help® im Fokus öffentlicher Verwaltungen
25.09.2019
Digitalisierung und Automatisierung betreffen nicht nur die IT, sondern vielfältigste Branchen, Sektoren und Bereiche – wie auch öffentliche Verwaltungen.
ky2help® macht Ämter zu digitalen Vorreitern
28.08.2019
Marco Bless, Leiter Professional Services und Mitglied der Geschäftsleitung, hält am 17.09.19 anlässlich der Branchenkonferenz Behörden in Wien einen ky2help®-Vortrag zum Thema «Von der Not zur Tugend. Auch ein Amt kann ein digitaler Vorreiter sein».
Pax ist von ky2help® begeistert
09.07.2019
Ende 2018 hat sich Pax für die IT Service Management-Software ky2help® als interne Service Desk-Lösung entschieden. Nun erfolgte das Go-live. Kurzum: Die Pax-User sind begeistert und sehr zufrieden mit dem Service sowie der Projektierung dieser modernen ITSM-Software.
IT Service Management ky2help®-Kunden als Vorreiter
09.07.2019
Enterprise Service Management ist aktuell in aller Munde. Laut einer Studie haben dennoch rund 50% der befragten IT-Entscheider eine unklare Vorstellung davon, was man unter «ESM» genau versteht.
Die STS hat sich für ky2help®entschieden
18.06.2019
Soltrx Transaction Services GmbH (STS) hat die KYBERNA beauftragt, die derzeit abteilungsspezifisch angepassten und zum Teil selbst entwickelten Ticketing-Systeme in mehreren Stufen in ein unternehmensweit einheitliches IT Service Management zu überführen – dies wird mit der ITSM-Software ky2help® der KYBERNA realisiert.
Die KYBERNA Jahreskonferenz war ein grosser Erfolg
24.05.2019
Wir blicken stolz auf eine erfolgreiche Jahreskonferenz zurück.
Unter dem Motto «Agilität» fand am 23. und 24. Mai 2019 die 6. KYBERNA Jahreskonferenz statt.
Intercable vertraut ITSM ky2help®
22.04.2019
Die IT-Abteilung von Intercable arbeitet seit dem 01. Juli 2018 mit ky2help® (als SaaS-Lösung). Die ITSM-Software ky2help® wird aktuell bei Intercable sowohl beim Incident Management-Prozess für die Erfassung und Bearbeitung von Störungen sowie Service-Anfragen innerhalb der IT-Abteilung als auch vom externen IT-Service-Dienstleister verwendet.
Go-live von ITSM ky2help® nun auch im HR bei Griesser
13.02.2019
Griesser setzt die IT Service Management-Software ky2help® seit vielen Jahren in der IT und seit kurzem auch für Ihre HR-Prozesse ein.
Argus setzt auf ITSM ky2help®
Der international erfolgreiche Sicherheitsdienst Argus AG, mit Hauptsitz im liechtensteinischen Eschen, setzt auf IT Service Management ky2help® von KYBERNA.
UPC - Zentrales Datenmanagement mit ky2help®
27.09.2018
UPC ist der grösste Kabelnetzbetreiber der Schweiz. Rund 1,5 Millionen Kunden vertrauen schweizweit auf die vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk
«Seelsorge.net» ohne technische Sorgen
25.09.2018
Seelsorge.net ist ein Lebenshilfe-Angebot der reformierten und katholischen Kirchen der Schweiz. Die aktuell 17 ehrenamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorger beraten Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Spital Thurgau AG entscheidet sich für KYBERNA
12.09.2018
Die Würfel sind gefallen. Anfang Juni entschied sich das Spital Thurgau, eine Vorzeigeinstitution des Schweizer Gesundheitswesens, für die IT Service Management-Lösung ky2help®...
IT Service Management ky2help® ist SERVIEW zertifiziert
03.09.2018
IT Service Management ky2help® wurde im August 2018 durch die unabhängige Managementberatung SERVIEW GmbH in den beiden Servicebereichen IT Service Management und Customer Service Management zertifiziert.
W&W Immo Informatik erweitert Dienstleistungsangebot
31.08.2018
Mit der professionellen IT Service Management Software ky2help® von KYBERNA wartet der marktführende Hersteller von Immobilien Software W&W mit einer neuen Lösung auf...