Warum KYBERNA?
Weil funktionierende IT glücklich macht.
KYBERNA AG Vaduz
IT-Haus mit viel Tradition & Innovation aus Liechtenstein
Wir sind der Überzeugung, dass eine funktionierende IT sowohl die Geschäftsführung als auch die Mitarbeitenden glücklich macht. Mit unseren Produkten und Services erreichen wir genau das. So gehören heute KMU, Grosskonzerne und öffentliche Verwaltungen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu unseren langjährigen und glücklichen Kunden.
So entwickelt die KYBERNA seit über 35 Jahren innovative IT-Lösungen, um die Effizienz von Unternehmen zu steigern. Was uns auszeichnet, motiviert und von vielen Mitbewerbern unterscheidet, ist der ausgeprägte Servicegedanke hinter unseren erfolgreichen Produkten und Lösungen. Die KYBERNA #IThappymakers versuchen im täglichen Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden stets das Beste zu erreichen.
«KYBERNA ist aus dem altgriechischen Wort für «Steuerung» hergeleitet und bedeutet auch «Steuermann eines Schiffes».
Daten – Zahlen – Fakten
Firmengründung 1986
![KYBERNA Firmengründung 1986 KYBERNA Firmengründung 1986](/fileadmin/_processed_/6/8/csm_FlipCard-Kennzahl-Ziele_5417a588ea.png)
rund 40 Mitarbeitende
![Kennzahl Unternehmensgründung KYBERNA Kennzahl Unternehmensgründung KYBERNA](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_FlipCard-Kennzahl-Unternehmen_f1a86ac692.png)
über 700'000 User
![Kennzahl Anzahl Kunden KYBERNA Kennzahl Anzahl Kunden KYBERNA](/fileadmin/_processed_/a/7/csm_FlipCard-Kennzahl-Kunden_e14058d2d1.png)
Zertifizierte Lösungen
![Kennzahl Prämierte Lösungen Kennzahl Prämierte Lösungen](/fileadmin/_processed_/1/b/csm_FlipCard-Kennzahl-Auszeichnung_96a75db09a.png)
Zertifikat ISO 27001
Oft lassen Unternehmen ausschliesslich einzelne Prozesse oder Services nach ISO 27001 zertifizieren. KYBERNA ist für das gesamte Unternehmen – einschliesslich aller Produkte und Prozesse – ISO 27001 zertifiziert.
Geschichte
1986 bis Heute
Unser Leitbild
Dafür stehen wir
KYBERNA Management Team
Gerne machen wir auch Sie glücklich.
Geschäftsleitung
Führungsteam
Hier finden Sie uns
Hauptsitz
KYBERNA AG Fürst-Franz-Josef-Strasse 5 Telefon: +423 238 22 22 |
Niederlassungen
KYBERNA AG Kurfürstendamm 195 Telefon: +49 30 800 982 122 |
KYBERNA GmbH Schlossgraben 10 Telefon: +423 238 22 22 |
KYBERNA Informatik AG Bahnhofstrasse 29 Telefon: +423 238 22 22 |
Unsere Partner
KYBERNA Stories
#Wissensblog: Wie IT Service Management durch klare Verantwortlichkeiten Effizienz steigert
15. Juli 2024
Erfahren Sie in unserem neuesten Wissensblog Artikel, wie ITSM Ihnen helfen kann, Zeit zu sparen, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern.Neuer Schweizer Rekord: CHF 299'000 für das Kennzeichen «ZH 24»
![](/fileadmin/user_upload/2024-07-04_13_28_21-KYBERNA_AG__Administrator_der_Unternehmensseite___LinkedIn.png)
4. Juli 2024
Gestern wurde auf «unserer Auktionsplattform» des Kunden Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich das legendäre Zürcher Kontrollschild «ZH 24» für einen neuen Schweizer Rekordpreis versteigert!Referat Verdi Ramani über innovative Lösungsansätze in Zeiten des Fachkräftemangels
![](/fileadmin/user_upload/Bild_Verdi.jpg)
2. Juli 2024
Verdi Ramani – unser engagierter Leiter Finanzen und Personal – teilte kürzlich an einer Abendveranstaltung vom Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans seine wertvollen Einblicke in die Rekrutierungsstrategien der KYBERNA AG.«ZH 24» – Historische Kontrollschild-Auktion zur EM-Achtelfinalqualifikation der Schweiz
![](/fileadmin/user_upload/Bild_Mario_Fehr_ZH24.1719252167155.jpeg)
26. Juni 2024
Die KYBERNA Auktionsplattform steht erneut im Zentrum eines historischen Ereignisses! Lesen Sie hier mehr zur Auktion des Kontrollschildes «ZH 24» – das tiefste Kontrollschild, das jemals in Zürich versteigert wurde.#Wissensblog: Wie Dokumentationen im ITSM Probleme lösen & Kosten senken
![](/fileadmin/assets/News/Wissensblog_Bilder/KYBAG_Wissensblog_Dokumentationen_klein.jpg)
20. Juni 2024
Entdecken Sie die Bedeutung des Reportings im ITSM und wie Sie durch den Einsatz eines ITSM-Reporting-Tools wie ky2help® Ihre IT-Services kontinuierlich verbessern können.Update ky2help® UI/UX Projekt
![](/fileadmin/user_upload/Icon_Post_Servieportal.jpg)
12. Juni 2024
Auf Basis der Resultate der umfangreichen Kunden-Interviews hat unser Entwicklungsteam bereits mit der Umsetzung der identifizierten UI/UX Optimierungen begonnen. Lesen Sie hier mehr dazu.Best Practice Bericht: Beherrschung der Komplexität in der IT von Limitis Gmbh
![](/fileadmin/assets/1_Informatik_Cloud-Services/KYBAG_Mann_Frau_Laptop.jpg)
6. Juni 2024
Der Südtiroler Service Provider entschied sich bei der Evaluierung von zehn Anbietern für das ITSM-Tool von KYBERNA! Flexibilität, Funktionsvielfalt und Leistungsfähigkeit überzeugten besonders.#Wissensblog: Wie effektives IT Service Management und gezieltes Reporting Ihr Unternehmen revolutionieren
![](/fileadmin/assets/News/Wissensblog_Bilder/KYBAG_Wissensblog_ITSM-Reporting_klein.jpg)
3. Juni 2024
Entdecken Sie die Bedeutung des Reportings im ITSM und wie Sie durch den Einsatz eines ITSM-Reporting-Tools wie ky2help® Ihre IT-Services kontinuierlich verbessern können.