News, Blog & Events

Alles aus der Welt von KYBERNA

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Kunden-Stories, Fachartikel und Blogs, Hinweise auf kommende Veranstaltungen und Experten-Webinare.

News & Stories

eAuktion Success Story – Rekordauktion in Zürich

9. Oktober 2025

Ein Konkurs, 16 E-SUVs und internationale Aufmerksamkeit – eAuktion von KYBERNA machte die Versteigerung für das Betreibungsamt Zürich zum Vollerfolg. Mehr dazu in der Story!
weiterlesen

KYBERNA feiert 40 Jahre IT aus Liechtenstein

7. Oktober 2025

2026 ist für uns ein ganz besonderes Jahr: Wir feiern unser 40-jähriges Bestehen – regional verankert, international wirksam. Mehr über unser Jubiläum gibt's hier.
weiterlesen

180 Tage als CEO – Alexander Zorns ersten Eindrücke bei KYBERNA

2. Oktober 2025

Seit einem halben Jahr führt Alexander Zorn die KYBERNA AG als CEO sehr greifbar, umsichtig und verantwortungsvoll. In seinem persönlichen Rückblick teilt er Eindrücke aus den ersten 180 Tagen. Jetzt lesen.
weiterlesen

Success-Story formatio Privatschule – Digitale Bildung mit Herz & Verstand

30. September 2025

Seit vielen Jahren begleiten wir die formatio Privatschule in Triesen als verlässlicher IT-Partner. Gemeinsam haben wir eine Infrastruktur aufgebaut, die nicht einfach nur funktioniert, sondern das Lernen aktiv unterstützt und Freiräume schafft. Mehr dazu gibt's hier.
weiterlesen

Newsmail September: Endspurt statt Herbstmüdigkeit

25. September 2025

Soeben haben wir unser #IThappymakers Newsmail versendet. Lesen Sie, wie wir mit frischen IT-Perspektiven der Herbstmüdigkeit entgegenwirken. Jetzt bequem in der Browser-Ansicht zum Nachlesen.
weiterlesen

Der Startschuss für die 25. LIHGA ist gefallen

16. September 2025

In Gamprin wurden anlässlich des Kick-Off-Events gestern die ersten Details für die Jubiläumsmesse im kommenden Jahr bekannt gegeben. Wir sind als Presenting Partner mit dabei!
weiterlesen

Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss, lieber Florian!

14. Juli 2025

Deine KYBERNA #IThappymakers Kolleginnen und Kollegen gratulieren dir von Herzen zum erfolgreichen Lehrabschluss als Informatiker Plattformentwicklung FZ.
weiterlesen

KYBERNA wird Presenting Partner der Jubiläums-Lihga 2026

8. Juli 2025

2026 wird für uns ein ganz besonderes Jahr: KYBERNA feiert 40 Jahre IT-Kompetenz aus Liechtenstein – und das nicht irgendwo, sondern als Presenting Partner der Jubiläums-Lihga 2026!
weiterlesen

Blogs

#Wissensblog: Was ist BPMN und wie verbessert es Serviceprozesse in ITSM & Helpdesk?

15. Oktober 2025

Erfahren Sie im Blog, was BPMN ist und wie es Serviceprozesse in ITSM & Helpdesk verbessert indem es Geschäftsprozesse effizient modellieret und optimiert.
weiterlesen

#Wissensblog: Automatisierung von Routineaufgaben – ein Segen für ITSM-Profis

28. August 2025

Erfahren Sie im Blogbeitrag, wie Automatisierung das Leben der IT-Mitarbeitenden massiv erleichtert.
weiterlesen

#Wissensblog: Warum sich ein Wechsel von Freshdesk zu ky2help® lohnt

21. August 2025

Erfahren Sie, welche Risiken bei Freshdesk bestehen und wie ky2help® Ihnen eine sichere, flexible und zukunftsfähige Lösung bietet.
weiterlesen

#Wissensblog: IT Help Desk im Wandel: Die Schlüsselrolle digitaler Service-Hubs

13. August 2025

Erfahren Sie im Blog, wie IT Help Desks zu zentralen Schnittstellen im digitalen Service Management werden – und welche strategischen Vorteile sie bieten.
weiterlesen

#Wissensblog: Chatbots und virtuelle Assistenten: Die Zukunft des First-Level-Supports?

5. August 2025

Erfahren Sie, warum und wie KI-Technologien im Service Management neue Massstäbe setzen. Jetzt für Sie im Wissensblog!
weiterlesen

#Wissensblog: Capterra & Co.: Orientierung oder Illusion bei der Toolwahl?

22. Juli 2025

Bewertungsplattformen wie Capterra und OMR Reviews versprechen Transparenz und Vergleichbarkeit – gerade bei der Suche nach ITSM- oder Helpdesk-Softwares. Doch wie objektiv sind Rankings, Reviews und Sterne wirklich? Mehr dazu im Blog.
weiterlesen

#Wissensblog: Helpdesk Ticket Systeme: Rückgrat eines modernen ITSM

2. Juli 2025

Erfahren Sie, wie Helpdesk Ticket Systeme Ihre Serviceprozesse strukturieren, beschleunigen und nachhaltig verbessern – im ITSM- und ESM-Kontext.
weiterlesen

#Wissensblog: Self Service Portale im ITSM

25. Juni 2025

Erfahren Sie, wie Self Service Portale Ihre Supportprozesse beschleunigen, die Nutzerzufriedenheit steigern und Ihre IT-Teams entlasten.
weiterlesen

Bevorstehende Events & Webinare

Mehr spannende Stories gibt's hier:

TOP