Beschleunigte Arbeitsabläufe

Bei Hunderttausenden Usern im deutschsprachigen Raum.

Referenzen ky2help®

Diese Kunden vertrauen auf unsere Service Management Lösung

Erfahren Sie, mit welchen Lösungen und Anwendungen unser ky2help® Projektteam den individuellen Anforderungen unserer Kunden erfolgreich gerecht wird.

Einige unserer Happy Kunden

Die Servicemanagement-Prozesse erfolgreich einsetzen

thyssenkrupp Presta AG

«Seit der Umstellung von der Version 3.6 auf 4 hat sich das ky2help® bei uns von einem ITSM zu einem ESM-System weiterentwickelt.»

Ivo Solèr | Director IT Management and Communications bei thyssenkrupp Presta AG

LIWEST Kabelmedien GmbH

«Die meisten Anbieter unserer Shortlist konnten unsere Basisanforderungen erfüllen. ky2help® jedoch hob sich in puncto Benutzerfreundlichkeit, dem logisch aufgebauten User Interface und den prozessbasierten Workflows von den Konkurrenzprodukten ab.»

Roland Bauer  |  Leiter IT-Management & Services LIWEST

Kunde Enterprise Service Management ky2help

ARGUS Sicherheitsdienst

«Die transparente Darstellung aller Bearbeitungsschritte sowie Dokumentation von Folgeaufgaben in einem Case macht die Nachbearbeitung im Kundenservice wesentlich effizienter.»

Daniel Banzer | Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Technik

Landesspital Liechtenstein

«ky2help® erleichtert uns die Arbeit, sei es bei der Störungsbehebung oder der Kommunikation mit unseren Kunden. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, jederzeit die Kosten transparent darzustellen. Letztlich ist KYBERNA ein Partner, der auf unsere Wünsche eingeht.»

Rolf Mannhart | Leiter Informatik Landesspital Liechtenstein

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel (UPK)

«Die Zusammenarbeit mit dem KYBERNA Projektteam (Consulting und Weiterentwicklung) überzeugt uns. Die Mitarbeitenden haben für unsere Anpassungswünsche stets ein offenes Ohr und sind sehr darum bemüht, rasch eine Lösung für unsere spezifischen Bedürfnisse zu finden.» 

Daniel Mühlethaler  |  IT Sicherheitsbeauftragter der UPK

Dipl. Ing. Alexander Wallnöfer, Vice Director der KONVERTO AG

KONVERTO AG

«ky2help® ist auf Grund seiner Schlankheit und seiner Flexibilität für uns das ideale Tool, um einerseits die beiden Welten zwischen ITIL und dem agilen Manifest zusammenzubringen und andererseits flexibel auf unsere Bedürfnisse zu reagieren.»

Dipl. Ing. Alexander Wallnöfer | Vice Director der KONVERTO AG

Libera AG

«Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich bei mir schon x-fach für das Tool bedankt. Wir verspüren teamintern eine massive Entlastung, da der Workload gleichmässiger auf alle Mitarbeitende verteilt ist. Der ganze Overload ist weg und die Mitarbeiter-Frustration ebenfalls.»

Niki Dalla Valle | Leiter IT Libera AG

Best Practice Berichte

In den Best Practice Berichten erfahren Sie mehr darüber, wie sich das Arbeitsleben der Kundinnen und Kunden durch den Einsatz von ky2hep® positiv verändert hat. 
 

thyssenkrupp & KYBERNA – eine Erfolgsgeschichte!

Liechtensteins grösster Arbeitgeber baut die Digitalisierung der Service-Prozesse mit ky2help® seit über 20 Jahren laufend aus. Unsere ESM-Lösung ist beim Automobilzulieferer heute nicht mehr wegzudenken.

Wie sich ITSM ky2help® bei der thyssenkrupp Presta AG über die Jahre zur Enterprise Service Management Lösung weiterentwickelt hat, erfahren Sie hier.

Stark verbesserte Workload-Balance bei der Libera AG

Die IT-Abteilung des Schweizer Vorsorgeexperten Libera AG spürt seit der Einführung von ky2help® markante Verbesserungen in Arbeitsbelastung, Aufgabenverteilung und Taskübersicht.

Welche das sind und wie sich die KYBERNA Lösung im Auswahlverfahren gegen 25 Mitbewerber durchgesetzt hat, erfahren Sie hier.

Endlich Übersicht in der IT bei AWO dank ky2help®

AWO Sachsen-West war vor der Einführung von ky2help® stark gefordert. Die über 1’600 Mitarbeitenden meldeten Störungen und Anfragen meist auf Zuruf in der Geschäftsstelle, per Telefon oder via E-Mail. 

Seit Go-Live mit ky2help® hat sich die Arbeitssituation der IT-Mitarbeitenden grundlegend verändert. Wie? Lesen Sie hier.

Unsere Fallstudien in der Übersicht

Hier finden Sie einige Fallstudien, die wir in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden erstellt haben. Spannende Studien aus den unterschiedlichsten Branchen zeigen, wie KYBERNA die vielseitigen und anspruchsvollen Anforderungen gelöst hat.
 

Logo ky2help Kunde Motel One

Motel One

Mit Top-Prozessen zu Top-Services im Hotel

Logo ky2help Kunde Alb Fils Kliniken

Alb Fils Kliniken

Auf dem Weg zur kompletten Digitalisierung

Logo ky2help Kunde Universität St. Gallen

Universität St. Gallen

ky2help® sorgt an der HSG für ein 360 Grad Service Management

Logo ky2help Kunde Kanton Thurgau

Personalamt Kanton Thurgau

Individuelle Personalprozesse erfordern flexible Lösungen

Logo ky2help Kunde CCT Software Solutions

CCT Software Solutions

Beschleunigter Support dank Automatisierung

Logo ky2help Kunde Argus Sicherheitsdienst AG

ARGUS Sicherheitsdienst

Service Management ky2help® im Dienst der Sicherheit

PeopleCert ITIL®4 Certified Tool

13 zertifizierte Prozesse für ky2help®

KYBERNA hat mit Service Management ky2help® V4 die Platinum «Tool Vendor Accreditation» von PeopleCert mit folgenden 13 Practices:

Peoplecert ATV Bronze Zertifikat ky2help

 
> Incident Management
> Service Request Management
> Problem Management
> Service Catalogue Management
> Service Level Management
> Information Security Management
> Change Enablement
> Release Management
> Knowledge Management
> Service Financial Management
> Measurement & Reporting Management
> Service Configuration Management
> Supplier Management

Wussten Sie schon, dass...

Kosten- sowie Qualitätsaspekte über KPIs überwacht werden können ?

 

 

63%

 

unserer Kunden konnten die Erstlösungsrate im Service Desk erhöhen.

 

 

51%

 

unserer Kunden konnten das Verhältnis zwischen offenen und gelösten Tickets verbessern.

 

 

68%

 

unserer Kunden konnten die Fall-Bearbeitungszeiten um mindestens ein Drittel reduzieren.

 

 

74%

 

unserer Kunden erzielten eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit.

 

 

 

Fordern Sie jetzt eine Live-Präsentation an!

kostenlos und ohne Verpflichtung

Gianluca Sergi – Sales Manager ky2help<sup>®</sup> & Versteigerungsplattform

Gianluca Sergi
Vertrieb Business Software

Was wir Ihnen bieten:

Gerne bieten wir Ihnen übers Web oder auch direkt bei Ihnen vor Ort eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Live-Präsentation unserer innovativen Service Management Software an. Selbstverständlich kostenlos. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein. Bitte nennen Sie uns einfach Ihren Wunschtermin.

Was Sie erwartet:

  • Kurzüberblick ky2help®
  • Individuell abgestimmte Präsentation
  • Dauer: ca. 1 Stunde

Ihre Kontaktdaten:

News & Stories ky2help®

KYBERNA im Klassik Radio

19. Februar 2024

Diese Woche sind wir täglich als Experten-Tipp im Klassik Radio zu hören! Mit über 7 Millionen Hörern in Deutschland, Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz ist er der grösste Klassiksender der EU! Lest hier die Story dazu und hört euch die Audios selber an.
weiterlesen

#Neukunde: Stadt Bad Homburg

19. Januar 2024

Wir heissen die Stadtverwaltung der Bad Homburg v. der Höhe herzlich in der ky2help®-family willkommen! Lesen Sie hier mehr über die neue, gewinnbringende Partnerschaft.
weiterlesen

#Wissensblog: Was ist Enterprise Service Management und was ist dessen Ziel?

12. Januar 2024

Enterprise Service Management (ESM) bezeichnet den Einsatz einer Service Management Software in unterschiedlichen Servicebereichen desselben Unternehmens. Erfahrt hier mehr darüber:
weiterlesen

Personalisierte Trinkflasche für alle #IThappymakers

4. Januar 2024

Zum Dank für den tollen Einsatz im 2023 erhielt jeder Mitarbeitende an der Weihnachtsfeier seine personalisierte, supercoole Twing öko Trinkflasche überreicht! Diese sorgt von nun an im Büro und Zuhause für kühle oder wenn gewünscht auch warme Köpfe :-).
weiterlesen

Weihnachtsgrüsse & Happy New Year

23. Dezember 2023

Die KYBERNA #IThappymakers senden allen Kunden, Partnern, Interessenten, Familienangehörigen, Freunden und sonstigen lieben Menschen besondere Weihnachtsgrüsse und wünschen einen «flipprigen» Start ins 2024! Zum Video.
weiterlesen

Spende an Primarschule im Kongo

20. Dezember 2023

#WirtunGutes: Vor einiger Zeit spendeten wir einige hundert Aluminium-Trinkflaschen dem Hilfswerk Liechtenstein. Über den Verein «Nsalasani» gelangten diese in die Demokratische Republik Kongo. Bei der Eröffnung einer Primarschule erhielt jedes Kind eine KYBERNA Flasche.
weiterlesen

Umfrage zu künstliche Intelligenz in ky2help®

11. Dezember 2023

Ein KYBERNA Mitarbeiter erforscht, wie KI im IT Service Management sinnvoll eingesetzt werden kann. Ihre Meinung ist für uns von hohem Wert. Jetzt an Umfrage teilnehmen und gewinnen.
weiterlesen

#IThappymakers Newsmail Dezember: Achtung, fertig, Jahresendspurt!

6. Dezember 2023

Soeben hat das letzte #IThappymakers Newsmail des Jahres unsere Abonnentinnen und Abonnenten erreicht. Schaut selbst, was wir so Spannendes zu berichten haben!
weiterlesen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

TOP