Erfolgsstories aus der Welt unserer Kunden

Wie ky2help® Unternehmen branchenübergreifend in die digitale Zukunft führt

Referenzen ky2help®

Erfolgreiche Service Management Projekte

Hier präsentieren wir Ihnen die Erfolgsgeschichten und Lösungen, die unsere Projektteams gemeinsam mit unseren geschätzten Kunden und Partnern realisiert haben. Entdecken Sie, wie unsere Service Management Software ky2help® branchenunabhängig die Digitalisierung vorantreibt und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen. 

Einige unserer Happy Kunden

Die Servicemanagement-Prozesse erfolgreich einsetzen

thyssenkrupp Presta AG

«Seit der Umstellung von der Version 3.6 auf 4 hat sich das ky2help® bei uns von einem ITSM zu einem ESM-System weiterentwickelt.»

Ivo Solèr | Director IT Management and Communications bei thyssenkrupp Presta AG

Soft-Park Services GmbH

«In der Vorbereitung sowie der Implementierungsphase hatten wir stets einen festen und kompetenten Ansprechpartner. Änderungswünsche – per Change-Request oder Konfiguration – wurden zügig umgesetzt, sodass wir unsere Organisation kaum anpassen mussten. Die Software-Lösung passte sich vielmehr an uns an. Zu unserer freudigen Überraschung sorgte dies dafür, dass unsere Helpdesk Mitarbeitenden den Systemwechsel problem- und geräuschlos vollziehen konnten. Für unsere Kunden änderte sich zu keinem Zeitpunkt etwas an der gewohnten Servicequalität. Danke an KYBERNA und das ky2help®-Team!»

Christopher Pieper | Kaufmännische Leitung IT-Service soft-park Services GmbH

LIWEST Kabelmedien GmbH

«Die meisten Anbieter unserer Shortlist konnten unsere Basisanforderungen erfüllen. ky2help® jedoch hob sich in puncto Benutzerfreundlichkeit, dem logisch aufgebauten User Interface und den prozessbasierten Workflows von den Konkurrenzprodukten ab.»

Roland Bauer  |  Leiter IT-Management & Services LIWEST

Kunde Enterprise Service Management ky2help

ARGUS Sicherheitsdienst

«Die transparente Darstellung aller Bearbeitungsschritte sowie Dokumentation von Folgeaufgaben in einem Case macht die Nachbearbeitung im Kundenservice wesentlich effizienter.»

Daniel Banzer | Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Technik

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel (UPK)

«Die Zusammenarbeit mit dem KYBERNA Projektteam (Consulting und Weiterentwicklung) überzeugt uns. Die Mitarbeitenden haben für unsere Anpassungswünsche stets ein offenes Ohr und sind sehr darum bemüht, rasch eine Lösung für unsere spezifischen Bedürfnisse zu finden.» 

Daniel Mühlethaler  |  IT Sicherheitsbeauftragter der UPK

Landesspital Liechtenstein

«ky2help® erleichtert uns die Arbeit, sei es bei der Störungsbehebung oder der Kommunikation mit unseren Kunden. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, jederzeit die Kosten transparent darzustellen. Letztlich ist KYBERNA ein Partner, der auf unsere Wünsche eingeht.»

Rolf Mannhart | Leiter Informatik Landesspital Liechtenstein

Dipl. Ing. Alexander Wallnöfer, Vice Director der KONVERTO AG

KONVERTO AG

«ky2help® ist auf Grund seiner Schlankheit und seiner Flexibilität für uns das ideale Tool, um einerseits die beiden Welten zwischen ITIL und dem agilen Manifest zusammenzubringen und andererseits flexibel auf unsere Bedürfnisse zu reagieren.»

Dipl. Ing. Alexander Wallnöfer | Vice Director der KONVERTO AG

Libera AG

«Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich bei mir schon x-fach für das Tool bedankt. Wir verspüren teamintern eine massive Entlastung, da der Workload gleichmässiger auf alle Mitarbeitende verteilt ist. Der ganze Overload ist weg und die Mitarbeiter-Frustration ebenfalls.»

Niki Dalla Valle | Leiter IT Libera AG

Best Practice Berichte

Das hat ky2help® bei unseren Kunden effektiv bewirkt

Die Best Practice Berichte aus den unterschiedlichsten Branchen zeigen, wie KYBERNA die vielseitigen und anspruchsvollen Anforderungen gelöst hat. Lassen Sie sich inspirieren von den Erfolgsgeschichten und dem nachhaltigen Wandel, den ky2help® für Unternehmen und Kunden ermöglicht. Die nachfolgenden Praxisberichte sind in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden.
 

thyssenkrupp & KYBERNA – eine Erfolgsgeschichte!

Liechtensteins grösster Arbeitgeber baut die Digitalisierung der Service-Prozesse mit ky2help® seit über 20 Jahren laufend aus. Unsere ESM-Lösung ist beim Automobilzulieferer heute nicht mehr wegzudenken.

Motel One: Mit Top-Prozessen zu Top-Services im Hotel

Motel One setzt auf konsequente Weiterentwicklung. So auch in der IT, wo die Enterprise Service Management Software ky2help® weltweit als Herzstück einer vernetzen Systemlandschaft zur Anwendung kommt.

Limitis GmbH: Beherrschung der Komplexität in der IT

Der Südtiroler Service Provider entschied sich bei der Evaluierung von zehn Anbietern für das ITSM-Tool von KYBERNA! Flexibilität, Funktionsvielfalt und Leistungsfähigkeit überzeugten besonders. Erfahren Sie mehr darüber.

Stark verbesserte Workload-Balance bei der Libera AG

Die IT-Abteilung des Schweizer Vorsorgeexperten Libera AG spürt seit der Einführung von ky2help® markante Verbesserungen in Arbeitsbelastung, Aufgabenverteilung und Taskübersicht.

Endlich Übersicht in der IT bei AWO dank ky2help®

Bei AWO Sachsen-West meldeten die über 1’600 Mitarbeitenden Störungen meist auf Zuruf in der Geschäftsstelle, per Telefon oder via E-Mail. Seit Go-Live mit ky2help® hat sich die Arbeitssituation aber grundlegend verändert.

ky2help® im Dienst der Sicherheit bei ARGUS

 ARGUS optimierte durch die Implementierung von ky2help® die Support-Prozesse und steigerte zugleich die Kundenzufriedenheit durch effiziente und transparente Serviceabläufe.

Neue Massstäbe in der IT bei soft-park services GmbH

Erfahren Sie, wie die soft-park Services GmbH aus Hamburg durch Einsatz von ky2help® die IT-Serviceverwaltung verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Transparente HR-Prozesse beim Kanton Thurgau

Lesen Sie, wie der Kanton Thurgau mit ky2help® die HR-Prozesslandschaft revolutioniert hat. Dieser Bericht zeigt die transformative Kraft der anpassbaren Software-Lösung von KYBERNA.

Mehr Speed im Support bei CCT Software Solutions

Erfahren Sie, wie die CCT Software Solutions GmbH mit ITSM ky2help® ihren Support-Prozess revolutionierte, indem sie Automatisierung auf ein neues Level hob.

Peoplecert ATV Bronze Zertifikat ky2help

Gütesiegel für ky2help®

PeopleCert ITIL® Certified Tool

mit 13 zertifizierte Prozessen

KYBERNA hat mit Service Management ky2help® V4 die Bronze «Tool Vendor Accreditation» von PeopleCert mit folgenden 13 Practices:

> Incident Management
> Service Request Management
> Problem Management
> Service Catalogue Management
> Service Level Management
> Information Security Management
> Change Enablement
> Release Management
> Knowledge Management
> Service Financial Management
> Measurement & Reporting Management
> Service Configuration Management
> Supplier Management

Mehr darüber erfahren

Wussten Sie schon, dass...

Kosten- sowie Qualitätsaspekte über KPIs überwacht werden können ?

 

 

63%

 

unserer Kunden konnten die Erstlösungsrate im Service Desk erhöhen.

 

 

51%

 

unserer Kunden konnten das Verhältnis zwischen offenen und gelösten Tickets verbessern.

 

 

68%

 

unserer Kunden konnten die Fall-Bearbeitungszeiten um mindestens ein Drittel reduzieren.

 

 

74%

 

unserer Kunden erzielten eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit.

 

 

 

Fordern Sie jetzt eine Live-Präsentation an!

kostenlos und ohne Verpflichtung

Gianluca Sergi – Sales Manager ky2help<sup>®</sup> & Versteigerungsplattform

Gianluca Sergi
Vertrieb Business Software

Was wir Ihnen bieten:

Gerne bieten wir Ihnen übers Web oder auch direkt bei Ihnen vor Ort eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Live-Präsentation unserer innovativen Service Management Software an. Selbstverständlich kostenlos. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein. Bitte nennen Sie uns einfach Ihren Wunschtermin.

Was Sie erwartet:

  • Kurzüberblick ky2help®
  • Individuell abgestimmte Präsentation
  • Dauer: ca. 1 Stunde

Ihre Kontaktdaten:

News & Stories ky2help®

#Wissensblog: Wie Sie mit ITSM kosteneffizient agieren, Ausfälle minimieren und Ihre Infrastruktur optimieren

21. Oktober 2024

Erfahren Sie in unserem neuesten Wissensblog Artikel, wie Sie mit ITSM Service-Herausforderungen meistern und unnötige Kosten vermeiden.
weiterlesen

Webinar Experten-Talk KYBERNA & Punctdavista

21.11.2024Zoom (online)

11:00 - 11:30 Uhr

Asset- und Configuration Management – Segen oder Fluch? Hier geht's zu den Informationen und zur Anmeldung.
weiterlesen

Alexander Zorn wird neuer CEO der KYBERNA AG

Alexander Zorn – CEO

9. Oktober 2024

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Alexander Zorn spätestens zum 1. April 2025 die Position CEO übernehmen wird. Er folgt auf Marco Bless, der nach einer erfolgreichen Amtszeit das Unternehmen Ende September verlassen hat. In der Zwischenzeit wird das Unternehmen vom bestehenden und äusserst erfahrenen Führungsteam geleitet. Mehr dazu in der Meidenmitteilung.
weiterlesen

Video Cloud & IT Services Kundenevent 2024

7. Oktober 2024

Wir blicken zurück auf einen tollen Kundenevent in der Ridamm City Vaduz. DANKE für eure Teilnahme! Es hat mächtig Spass gemacht für einen Abend Cowboy oder Cowgirl zu sein und wir freuen uns bereits heute auf die Ausführung im 2025.
weiterlesen

KYBERNA Lihga-Wettbewerb Grosse Begeisterung und glückliche Gewinner

1. Oktober 2024

Anlässlich der Lihga Messe 2024 durften wir den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern die tollen Preise überreichen. Alle Infos zum Tresor-Wettbewerb gibt's in der Medienmitteilung.
weiterlesen

LIHGA Messe erfolgreich gestartet!

13. September 2024

Wir freuen uns auf nette Menschen und tolle Gespräche am Stand. Unser Tresor mit Sofortpreisen wie Notebook, Ipad, Tablet, 32 Zoll Monitor und mehr will von euch geknackt werden! Und auch das Cornhole Spiel lädt zum Verweilen ein.
weiterlesen

Neu für Sie: SAP Integration in ky2help®

29. Juli 2024

Gemeinsam mit STA Technologies verbessern wir Ihre SAP-Erfahrung. Wie? Mit dem «ITSM Connector for SAP» in ky2help® und intelligenter Automatisierung. Mehr dazu auf der Webseite von unserem Partner.
weiterlesen

#Wissensblog: Wie IT Service Management durch klare Verantwortlichkeiten Effizienz steigert

15. Juli 2024

Erfahren Sie in unserem neuesten Wissensblog Artikel, wie ITSM Ihnen helfen kann, Zeit zu sparen, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern.
weiterlesen

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